Welcome
Welcome to <strong>id3tagit</strong>.

You are currently viewing our boards as a guest, which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community, you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content, and access many other special features. Registration is fast, simple, and absolutely free, so please, <a href="/profile.php?mode=register">join our community today</a>!

How to add directories to favorites?

How to add directories to favorites?

Postby Blauvogel on Sun Nov 18, 2007 12:15 pm

In the navigation pane is a button 'favorites'. How can I use them? Can I add any directories to favorites?

Sorry for my bad English, I'a from Germany.
Here my question in german:

In der Navigationsleiste ist eine Favoriten-Schaltfläche. Wie kann man sie benutzen? Können irgendwelche Verzeichnisse dort hinzugefügt werden?

Blauvogel
Blauvogel

Postby 2fast4you on Wed Nov 21, 2007 6:54 pm

man kann ganz einfach favoriten hinzufügen, in dem man im menü unter optionen auf den punkt "editiere bibliotheken" klickt.. hier gibts dann einen tab-reiter mit der überschrift "Favoriten Bibliothek"

hier kannst du dann zu allererst einen namen festlegen für den anzulegenden favorit und nach einem klick auf den angelegten favoriten in der rechten seite kannst du dann verzeichnisse zuweisen, die unter angegebenen namen dann aufgerufen werden sollen..

MfG
2fast4you
2fast4you

Postby Blauvogel on Wed Nov 21, 2007 7:32 pm

Vielen Dank für deine Antwort!

Nun frage ich mich nur noch, wie ich die Favoriten benutzen kann. Ich habe das Verzeichnis "Eigene Musik" als Favorit eingetragen. Darunter liegen die Verzeichnisse mit den MP3-Dateien. Aber wenn ich in der Navigationsleiste auf Favoriten umschalte und dann auf den Namen oder das Verzeichnis klicke passiert gar nichts. Ich hatte gehofft, dass ich dann in diesem Verzeichnis stehen würde, wenn ich wieder auf Ordner klicke. Das ist jedoch nicht der Fall.

Zum Test habe ich mal eine MP3-Datei direkt in das Verzeichnis "Eigene Dateien" kopiert. Die sehe ich dann auch, wenn ich auf "Favoriten" klicke. Lediglich wenn ich unter "Optionen" "Scanne Unterverzeichnisse Alt+F9" markiere, sehe ich alle Dateien, allerdings ist die Liste dann natürlich nicht mehr handhabbar, weil sie viel zu lang ist.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit "Favoriten" zu verwenden?
Blauvogel

Return to Main discussion